


„Für Weihnachten. Und jeden Tag.“
Für dm entwickelten wir bei HeimatTBWA eine Weihnachtskampagne, die sich bewusst von klassischen Festtagsklischees distanziert und stattdessen den Alltag und echte Momente in den Mittelpunkt stellt.
Unter dem Motto „Für Weihnachten. Und jeden Tag.“ wurde eine humorvolle, lebensnahe Tonalität etabliert, die dm als relevanten Begleiter im täglichen Leben positioniert – nicht nur zur Weihnachtszeit.
Die Kampagne wurde deutschlandweit OOH, am POS und digital ausgespielt und unter anderem mit einem Effie in Silber ausgezeichnet.
Ein Case für zeitgemäße, empathische Markenkommunikation mit Charme und Haltung.
Chief Creative Officer // Matthias Storath
Creative Director// Florian Fischkal
Art Direction // Moritz Simons, Barbaros Batu Coskun
Text // Paulina Noah, Philipp Koenemann
Arbeitsbereiche: Produktion, Ideation, Präsentation